Samstag, 6. September 2008

here I go again on my own

daniel und jan haben mich heute gen ny verlassen. zum ausgleich hat sich hier ein veritables unwetter breitgemacht, mit viel regen und was so dazugehoert. heiss ist es aber immernoch, so dass ich mich grad eher in sumatra fuehl als in boston.
gestern haben jan und daniel mich mit ihrem mietwagen zu ikea ausgefuehrt, und da hat es sich dann doch sehr heimatlich angefuehlt. ein hoch auf die globalisierung. ikea ueberall gleich. produkte auch sogar mit namen. jetzt hab ich meinen eigenen buerostuhl, matratze, decke, kissen, ne menge kleinkram und was wo ich meine klamotten reintun kann.
auf dem rueckweg nach boston (ikea ist bisschen ausserhalb) haben wir dann noch ne messenger tasche fuer jan geholt und weil die so toll sind gleich auch noch eine fuer verena. die wird daniel dann ausliefern. zu hause hat sichs daniel dann nicht nehmen lassen gleich meinen stuhl und ne lampe aufzubauen und danach sind wir dann gleich in den laundry laden um die ecke um ne ladung waesche anzuruehren. sodann gleich in die ubahn und ungefaehr ans andere ende der stadt zu freunden, pizza und bier. das war super und ich konnte noch bisschen amerikanische literatur ausleihen. ich hab mir schwer vorgenommen da ein bisschen einzusteigen in den kommenden monaten. mal sehen wie viel zeit ich neben der uni lektuere noch haben werde dafuer, aber die wille ist da. viel zu frueh sind wir dann wieder mit der bahn heim. riesennachteil boston: letzte ubahn um 12.30 und keine vernuenftigen nachtbusse, wenn es ueberhaupt welche gibt. 
heut mittag sind daniel und jan dann los und ich hoffe sie schaffen den abgabetermin fuer die kiste heute abend, was ohne 5 std stau eigentlich kein problem sein sollte. ich drueck die daumen ; )
ich hab den nachmittag vor dem internet verbracht, meine ikea sachen mit meinen klamotten bestueckt und so sachen eben. grad noch ne obama und mc cain rede vor dem aarp geburtstag in der glotze angeschaut. mc cain ist im gegensatz zu obama echt mal kein so brillianter redner und seine rede bestand aus versatzstuecken seiner acceptance speech die er schon vor der republican national convention gehalten hat. also eher amuesant als was neues. noch zwei heisse monate wahlkampf gibts bevor anfang nov gewaehlt wird. das wird noch ne interessante zeit hier.
gut genug fuer heute. ich muss mich mal noch um meine abendgestaltung kuemmern.
bis bald und danke fuers lesen.
johnny

2 Kommentare:

Tobert hat gesagt…

die scheiss schland-boston uhren machen mich fertig. bei dir isses immer noch genug zeit, die bleibt. hier isses 2 und ich wollte schon um halb 12 ins bett. stier stier stier zeit vertrödeln.

lieben gruß, ab ins bett.

Tobert hat gesagt…

korrigiere, 1 isses erst. trotzdem zu stier...