Dienstag, 26. August 2008

nice wheels

breaking news: ich hab ein fahrrad. eben grad geholt von craigslist bzw von earl dem early bird. 230 dollares fuer ein peugot rennrad so mitte 80er vielleicht. gabel ist unten innen ein bisschen verrostet und es hat glaub ich auch vorne ne minimale 8 die man aber nicht merkt beim fahren. guter deal denke ich. ich bin mit der bahn zum abholen gefahren und hab dann gleich das bike der haertepruefung zurueck auf einer ungefaehr 5 spurigen strasse unterzogen. in dtld wohl autobahn und nicht gerade fuer fahrradfahrer erlaubt, in den usa offensichtlich kein problem. aufpassen muss man halt. schnell fahrrad fahren ist schon was schoenes. ich glaub fuer die ami strassen muss jetzt dann auch ein helm her den ich in schland nicht so oft aufgesetzt hab, aber irgendwann muss ich ja mal anfangen.
ok was war sonst noch so die letzten tage? sonntag bin ich eigentlich nur abgehangen. hab jetlag ausgeschlafen, mails geschrieben, telefoniert und am abend nen teil von herr der ringe geglotzt. gestern montag bin ich vormittags losgezogen, mit ein fahrradschloss besorgt, hab endlich erfolgreich nach dtld gefaxt, im ups store uebrigens billiger also bei fed ex, falls jemand mal vor der wahl steht, hab mir meine eigenen schluessel cutten lassen und bin dann nachmittags zum ersten mal mit dem zug raus an meine uni nach lowell. auf dem bahnsteig hab ich mir noch schnell von einer frau erklaeren lassen wie das so geht mir dem zug fahren. da wo ich naemlich zusteigen will haellt der zug nur wenn der fahrer jemanden ganz vorne am bahnsteig sieht, sonst wird durchgebraust. zugfahrt geht eigentlich ganz fix, so 30 min und lowell empfaengt einen erstmal mit runtergekommenen backstein gebaeuden, die wohl alle mal fabriken irgendwelcher art waren und einem kleinen bahnhof. zu fuss bin ich dann an die uni. auf den strassen viel muell und white trash leute und gang kids auf den porches die rumschreien. also die eine strasse hoch auf der dann irgendwann auch die uni gebaeude kommen sollten und dann auf einmal golfrasen, unigelaende, wieder backstein nur diesmal weniger runtergekommen, saubere strassen, also schon ganz schoenes kontrastprogramm. auf jeden fall hab beim weg durch lowell dann meine entscheidung gefeiert nach somerville zu ziehen und zu pendeln. jawoll!
im internatinal office angemeldet. mein begruessungpacket vom iie war noch nicht da. aber sonst alles ok. dann zum health service wo mir eine person per email irgendwann mal gesagt hat dass ich noch impfungen braeuchte. komischerweise war ich heute nicht in ihrer database zu finden, ich solle einfach zu semesterstart noch mal wiederkommen gab man mir zu verstehen. auch gut dann keine impfung.
danach ein treffen mit einer studentin die in meinem programm ist aber schon im zweiten jahr. die hat mir dann mit online anmeldungen und einschreibung in die kurse geholfen. einer davon war schon voll und ich warte noch auf die rueckmeldung des dozenten.
dann verabschiedet wieder zu fuss zum bahnhof und mit zug und rad nach hause. alles in allem ein weg von knapp uber ner stunde. 20min laufen in lowell, 30min zug u nochmal 10min mit dem rad heim. so ungefaehr hab ich mir das vorgestellt. wobei ich evtl auch mein bike mit in den zug nehmen kann fuer umsonst und dann auch noch schneller an der uni bin. das muss ich aber noch rausfinden.
am abend war ich dann ziemlich zerstoert, hab nur noch was gekocht und bisschen vor der glotze gesandelt und dann frueh ins bett.
so heute nachmittag werd ich glaub ich endlich mal nach downtown. und ans meer. zeit wirds!
danke fuers lesen.
bis bald

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

pics or it didn't happen! (ich meine natürlich das bike)

johanssen hat gesagt…

lass mich doch erst mal ne digicam kaufen... ich hab eh schon so viel kohle ausgegeben fuer computer und bike und den ganzen mist. im zweifelsfall dauert das mit der cam noch ein bisschen. ; )

Patljuchte hat gesagt…

hey johnson, cruise es dir.

Pronward hat gesagt…

Hallo Johanni, sorry, dass ich erst jetzt was von mir hören lasse. War ziemlich busy. Liest sich alles sehr geil - wobei: "pics or it didn´t happen" schon auch befürworte! Xx