Sonntag, 24. August 2008

so jetzt meld ich mich mal wieder aus dem neuen england.
einiges ist schon passiert hier inklusive johannes geht zum ersten mal weg, trifft viele nette menschen und trinkt einige biere. aber der reihe nach...
an dem tag meines letzten eintrags hab ich mir dann gleich noch andrews fixed gear mountainbike geschnappt und bin so ein paar stationen abgefahren. erste station: bank of america, konto eroeffnet. alles super geklappt und das ding ist auch noch umsonst. jetzt kann der geldsegen meines sponsors kommen ; ) naechste station: riesengr0sser supermarkt (shaws) in dem ich mich ungefaehr ueberhaupt nicht zurechtgefunden hab. immerhin konnte ich was zu trinken, fertigen hommous und broetchen fuers mittagessen erwerben. dann noch im bookstore nebenan ne karte gekauft und wieder rauf aufs bike und nach cambridge. unterwegs mal in nem park mittag gegessen und sonst immer der grossen strasse gefolgt bis ich dann auch einmal am charles river war. die strasse geht da mitten durch die gebaeude vom MIT durch und von der bruecke hat man echt ne tolle aussicht auf die ganze back bay auf der einen seite, cambridge auf der anderen und vorne richtung meer auf downtown. sobald ich mir ne digicam geholt hab poste ich auch ansichtsmaterial, versprochen. naechste station apple store: bedienstete erzaehlt mir dass apple studenten liebt und deswegen discount vergibt... na dann. gekauft hab ich mir dann doch nix aber werd das wohl  heute noch online erledigen. auf dem weg war ich auch noch in diversen radlaeden, die aber leider auch nix passendes hatten. jetzt bin ich aber via craigslist an einem vielversprechenden model dran... mal sehen ob das was wird.
am abend ist dann andrew von der arbeit gekommen und wir sind noch raus was essen. zum ersten mal ubahn fahren (aelteste ubahn der staaten) und mein fazit: laut und langsam. aber bringt einen zumindest dahin wo man hinwill und kostet auch nicht die welt (1,70$ fuer ne einzelfahrt).
gestern hab ich dann auch erstmal ausgeschlafen und mich dann mittags wieder aufs bike geschwungen. runter nach cambridge und dort einen handyvertrag gemacht. wer will kann mich auch anrufen. ich empfehle peterzahlt.de damits nicht so teuer wird. nummer gibts auf nachfrage ; )
dann bin ich noch durch die halbe stadt zu nem weiteren bikeshop, aber leider auch wieder unverrichteter dinge wieder gen heimat, mit schmerzendem hintern vom harten sattel von andrews santa cruz...
auf dem weg war ich aber dann nochmal im supermarkt und hab die health food abteilung entdeckt und wie ein besessener tofu und hot dog wuerstchen und so sachen eingekauft. die vorzuege der neuen welt ; )
dann nach hause. international calling card entdeckt und mit verena telefoniert. es funktioniert und geht auch ohne das konto zu ruinieren.
am abend war ich dann zu einer geburtstagsparty eingeladen am anderen ende der stadt. megan ist ein freundin von andrew, der grad mit seiner band in new york ist und sie meinte ich solle einfach vorbeikommen. also rein in den zug und ungefaehr ne stunde gefahren. dann an der haltestelle trotz karte keinen schimmer wohin. megan angerufen, sie holt mich ab. sehr nett! dort erstmal veganes futter und dann jede menge bier und nette gesellschaft. ich hab den drummer der ersten moenster platte kennengelernt (megans verlobter) der zu der zeit in berlin gewohnt hat und er hatte gelegenheit sein deutsch zu ueben. ansonsten gabs viel weissbier und alle moeglichen anderen biere. dann zum letzten zug, der leider schon um 12.30h ging und den auch erwischt. vor dem fernsehen eingeschlafen und wieder aufgewacht als das us basketball team gerade spanien im olympia finale geschlagen hat. 
heut bis jetzt nur rumgesandelt. falls sich der typ von craigslist wegen dem bike noch melden werd ich das evtl noch auschecken sonst schau ich mir ne runde downtown an.
ausserdem hab ich grad ne voicemail auf mein handy bekommen und hab keinen schimmer was ich damit machen soll. abhoeren klappt irgendwie nicht. 
und falls mir der tobi verraten wuerde wie ich hier in dem blog schoene uhren einfuege die die zeit in schland und boston anzeigen waere ich ihm sehr verbunden.
also dann bis bald. seid gegruesst, johannes

2 Kommentare:

Tobert hat gesagt…

gut gemacht, herr lambrate!

moerla hat gesagt…

so muss es sein - die richtige reihenfolge - fixed rad, veganes fooooood und n aepfelchen :)