Mittwoch, 8. Oktober 2008

ok ich muss wirklich mal wieder was von mir hoeren lassen. im moment faellts mir ein bisschen schwer mit dem blog up to date zu bleiben. aber dann gibts jetzt wenigstens die aggregierten news der letzten woche(n).
als meine eltern noch da waren sind wir nochmal mit dem auto nach new hapshire hochgefahren und auf dem rueckweg nach gloucester noerdlich von boston an der kueste. das war super. ausserdem wohnt da vor der kueste der cthulhu oder einer seiner homies. die stadt war hp lovecraft's vorbild fuer innsmouth. meine fellow bordeaux
reisegefaehrten wissen wovon ich spreche und alle anderen sollten sich das hoerbuch "schatten ueber innsmouth" besorgen KVLT.
wetter hat auch gepasst. schoen nass und neblig.
am naechsten tag haben meine eltern mir dann geholfen umzuziehen, bzw. mein zeug aus der alten wohnung zum teil in die wohnung zu schaffen in der ich in ein paar wochen einziehen werde und zum teil zu freunden bei denen ich jetzt die kommenden wochen oder besser schon seit ner woche lebe. schoen ist es umgezogen zu sein. alles ist tausendmal besser seit ich das gemacht hab.
jetzt bin ich immer 3 tage die woche in lowell wenn ich uni hab und bleib da bei maedels die mit mir im programm studieren. das ist super! und den rest der woche bin ich in boston, oder besser in jamaica plain bei freunden.
am we war ich dann erstmal fr u sa auf ner konferenz ueber diversity and trauma, und die war echt der hammer mit vielen guten leuten, praesentationen und neuen ansichten und ideen fuer mich.
am fr abend hab ich meinen mitbewohner marcus mit dem guten bayerischen goiss getraenk bekannt gemacht und sa abend bin ich nach lowell wo die housewarming party in der wohnung von den maedels war bei denen ich bin wenn ich uni in lowell hab. die party war auch echt gut und hat spass gemacht. ich hab dann da geschlafen und mich am naechsten tag mit adrian und zwei seiner freunde, jetzt auch meine, in boston getroffen und wir sind den freedom trail abmarschiert. langsam kenn ich mich doch schon ganz gut aus in boston und mit den sights und so, so dass ich auch ohne guidebook bisschen was erzaehlen kann.
geendet sind wir dann surprise surprise in nem pub. aber lustig war's. und ich hab mich ueberreden lassen am kommenden wochenende runter nach rhode island zu fahren. da findet in newport ein oktoberfest nach bayerischem vorbild statt. das wird ein fest! und eine gute gelegenheit fuer soziologische feldstudien. bin so gespannt wie das so ablaeuft.
http://www.newportfestivals.com/Oktoberfest/ hahaha soo gut wird das.
genug fuer heute. heute abend war presidential debate und die erzaehlen auch nix neues. naja interessant war's schon ein bisschen.
und jetzt geh ich ins bett. viel zu tun fuer uni morgen.
gute nacht lowell, guten morgen schland!



ach ja weihnachten komm ich uebrigens heim. also wer in marxa oder wien abhaengen will, wuerd mich freuen, denn da werd ich mich wohl hauptsaechlich aufhalten. schoen wirds. zum abschluss gibts noch ein foto aus boston. ne camera hab ich jetzt naemlich auch ; )

Keine Kommentare: