Dienstag, 17. August 2010

Bilder hochladen geht grad nicht, weil meine Memory card nicht funktioniert. Also werd ich das irgendwie die kommenden Tage erledigen.

Gut geht's uns auf jeden Fall. Daniel und ich sind heute in phnom penh angekommen. jetzt so nach ner guten woche haben wir schon einiges gesehen. angekommen in bangkok letzten dienstag abend, haben dann dort so in 2 tagen die haupt touri attraktionen abgeklappert, also so den palast, sind auf dem fluss rumgefahren, waren in ner schlangenfarm um daniel's schlangenphobie zu behandeln, abends auf der rooftop bar von nem nobel hotel. 60ster stock in der nacht ueber bangkok, das war schon schick.
zusammen mit adrian, nem freund von mir, den ich damals ueber fulbright kennengelernt hab, sind wir dann nach kambodscha gefahren. gut ueber die grenze gekommen und dann erste station gleich siam riep, die naechste stadt bei den angkor tempeln. die haben wir dann auch 2 komplette tage angeschaut und uns mit nem tuk tuk herum kutschieren lassen. die tempel sind einfach total der hammer. riesen dinger auf nem areal dass man in ein paar tagen mit nem mofa oder tuk tuk locker abfahren kann, aber definitiv zu viele um sie alle zu sehen. adrian ist nach einem tag wieder zurueck nach bangkok und daniel und ich sind weiter auf nem riverboat ueber den tonle sap, den grossen see in kambodscha, und dann auf nem kleinen fluss weiter nach batambang, der zweitgroessten stadt hier. die flussfahrt war auch sehr eindrucksvoll, an ner menge schwimmenden doerfer vorbei, also hausboote, aber halt auch recht grosse dinger mit schulen drauf etc.
jetzt sind wir hier in nem hostel mit terassen ueber nem see, ziemlich schick, werden so 3 tage hier sein, also die killing fields, das s21 gefaengnis, und sonst noch so ein paar haupt highlights und dann weiter an den strand. dort dann fuer ein paar tage und weiter auf eine der vietnamesischen inseln und dann durchs mekong delta nach saigon. das steht auf jeden fall jetzt fuer die naechsten ca. 1,5 woche auf dem programm. wie gesagt gut geht's uns und fotos kommen sobald ich das mit der camera gecheckt hab.

auf bald ihr lieben. johannes

2 Kommentare:

Charlotte hat gesagt…

are there lots of awesome backpackers? ;)

johanssen hat gesagt…

tons of 'em! nein im ernst ist ja grad zum glueck nicht hauptsaison. draussen geht grad so eine derbe sturmflut runter, sowas hab ich echt noch nie gesehen! hoff bei euch ist alles gut!